Karl Malden - Werbestar für American Express

 

Bekannt waren auch die Werbeauftritte von Karl Malden für den Finanzdienstleister American Express in den 70er- und 80er-Jahren, vor allem in den USA, aber auch in Deutschland wurde die Werbung eingesetzt. Somit kamen auch die Fans hier in den Genuss von Karl Malden in seiner Rolle als Aushängeschild für American Express. Sogar eine "Schweizer Version" gab es vom Spot. Karl Malden warb mit dem inzwischen legendären Spruch, der schon Kultstatus erreichte:

 

 „Don't leave home without them!“

„Gehe nie ohne sie aus dem Haus“

 

Das Zeitunsinserat, welches hier im Artikel abgebildet ist, stammt aus dem Jahr 1975. Die Kampagne mit Karl Malden war so erfolgreich, dass über 100 (hundert!) verschiendene TV-Spots ausgestrahlt und unzählige Print-Kampagnen lanciert wurden.

 

Das Image von Karl Malden und das Produkt "American Express Traverlers Checkes" waren für viele Jahre einfach die perfekte Verbindung. Karl Malden hat zuerst für ein Jahr unterschrieben. 21 Jahre später sagte er immer noch den Satz "Don't leave home without them".

TV-Spot American Express - mit aktuellem Kommentar

Schweizer Version des Spots mit Karl Malden

Johnny Carson - Parodie auf American Express-Werbung mit Karl Malden