Season 4 - Die Strassen von San Francisco

4. Staffel

 
74. Der Tod der Fixer

(Poisoned Snow)

Bei einem Einsatz der Drogenfahndung wird Maggie Collins, die Freundin des Polizisten George Turner, tödlich verwundet. George, halb wahnsinnig vor Schmerz und Kummer, hat nur noch einen Gedanken: Er will Rache. Um Maggies Mörder zu überführen, mischt er ein Kilo Heroin mit Rattengift und bringt den Stoff in Umlauf. Die mörderische Mischung fordert unter den Fixern bald erste Opfer. Stone und Heller greifen ein.

 

 

75. Die gläserne Zielscheibe

(The Glass Dart Board)

Ein Unbekannter eröffnet aus heiterem Himmel das Feuer auf ein Bürohochhaus mit Glasfassade. Dabei tötet er den Chef der Firma und verletzt eine Sekretärin schwer. Die Polizei glaubt an die Tat eines Wahnsinnigen. Die Amokläufertheorie aber erscheint Stone und Heller eine Spur zu glatt. Die beiden Cops gehen der Sache auf den Grund.

 

 

76. Die Gefängnisbande

(No Place To Hide)

Carl Metzger leitet aus dem Gefängnis eine Bande und betreibt auch weiterhin ungestört seine dunklen Geschäfte. Die Frauen seiner Mithäftlinge benutzt er immer wieder als Boten. Als einer sich weigert, von seiner Frau Heroin in das Gefängnis schmuggeln zu lassen, lässt Metzger sie kurzerhand ermorden. Das ruft Heller und Stone auf den Plan.

 


77. Notzucht

(Men Will Die)

Nancy Price wird von zwei Männern überfallen und vergewaltigt. Einer der Täter kann gefasst werden. Verzweifelt wendet Nancy sich an ihre Freundin Jean, die Tochter von Lieutenant Stone. Der übernimmt den Fall, kann aber auch nicht verhindern, dass der Täter wieder auf freien Fuß kommt. Nancy besorgt sich daraufhin eine Waffe.

 


78. Eine furchtbare Lektion

(School Of Fear)

Ein Lehrer gerät zwischen die Fronten eines Bandenkrieges auf dem Schulhof und wird erschossen. Wenig später verschwindet einer der Schüler, der als Hauptverdächtiger gilt, spurlos. Im Laufe der nächsten Tage werden drei weitere Schüler als vermisst gemeldet. Stone und Heller sollen den Fall untersuchen. Eine Spur führt sie zu Leopold Summers, einem ehemaligen Lehrer der Schule.

 


79. Tödliche Stille

(Deadly Silence)

Ganove Jeff Dixon überfällt zusammen mit seiner Frau Jody und deren Bruder Rudy ein Spirituosengeschäft. Der Inhaber wird getötet. Stone und Heller sind in der Nähe und nehmen die Verfolgung auf. Mike Stone wird dabei schwer verletzt, einer der Täter, Jeff, von einer Kugel tödlich getroffen. Jody und Rudy können entkommen. Jetzt wollen sie sich an Mike, den sie für Jeffs Tod veantwortlich machen, rächen.

 

 

80. Ein hoher Preis

(Murder By Proxy)

Ein Stadtviertel von San Francisco wird von einer Serie von Gewalttaten erschüttert. Die Polizei ist machtlos. Als sich ein Mord ereignet, schalten sich Mike Stone und Steve Heller in die Ermittlungen ein. Die beiden Cops der Mordkommission kommen bald einen äußerst dubiosen Immobilienmakler auf die Spur.

 

 

81. Spur des Schreckens

(Trail Of Terror)

Vier Seeleute wollen bei ihrem Komplizen Marty ihren Gewinnanteil aus dem Verkauf von gestohlener Jade holen. Als der sich jedoch weigert, das Geld herauszurücken, bringen die Matrosen ihn um. Martys Freundin hat alles beobachtet. Die Mörder heften sich an ihre Fersen. Stone und Heller, die in dem Fall ermitteln ahnen indessen nicht, dass es eine Zeugin gibt.

 


82. Ein Netz aus Lügen

(Web Of Lies)

Bret Morris, ein Vertreter für Billigschmuck, wird Zeuge eines Überfalls. Ein Polizist kommt dabei ums Leben. Morris sieht eine Chance, sich im Rampenlicht der Öffentlichkeit zu sonnen. Gegen den Rat von Stone und Heller schmückt er vor laufender Fernsehkamera die Geschichte aus. Einer der Räuber sieht das Interview und beschließt, den Zeugen zu töten.

 

 

83. Der Frauenliebling

(Dead Air)

Radiomoderator Terry Vine gerät ins Visier von Mike Stone und Steve Heller, als eine junge Frau tot aufgefunden wird, die mit ihm befreundet war. Weil Vine sich bei seiner Aussage in Lügen verstrickt, wird er schnell zum Hauptverdächtigen. Auch für die Freundin der Toten. Die versucht, den Moderator zu erpressen. Kurz darauf ist auch sie tot. - Mit "Dallas"-Star Larry Hagman.

 

 

84. Händler des Todes

(Merchants Of Death)

Zwei Jungs finden zufällig eine Kiste mit Gewehren und Munition. Sie bieten die Waffen der Jugendbande Kingsmen an. Deren Anführer Buddy setzt sie sofort gegen die verfeindete Jugendbande der Dragons ein. Im Verlauf des Gefechts wird einer der Dragons ermordet. Ein Hafenarbeiter verständigt die Polizei. Stone und Heller schreiten ein. - Mit "Misson: Impossible"-Star Greg Morris.

 


85. Die Katze und das Tigerauge

(The Cat's Paw)

Die legendäre "Katze" schlägt wieder zu. Diverse Nobelherbergen wurden bereits von dem diebischen Fassadenkletterer heimgesucht. Der Polizei fehlt wie immer jeder Hinweis auf den Täter. Als zwei Menschen sterben, werden die Kollegen von der Mordkommission eingeschaltet: Lieutenant Mike Stone und Inspektor Steve Heller.

 


86. Nur Namen und Nummern

(Spooks For Sale)

Ein Mann wird ermordet. Lieutenant Stone und Inspector Heller übernehmen die Ermittlungen. Über einen Ex-Polizisten kommen sie dem Bekleidungsfabrikanten Burt Dresslor auf die Spur. Der hat nicht nur Verbindungen zur Mafia sondern auch einen mörderisch neidischen Konkurrenten.

 


87. Mord an der Schule

(Most Likely To Succeed)

Der ehrgeizige Schüler Paul Kinkaid glaubt, dass sein Chemilehrer ihn in der Abschlussklasse druchfallen lassen will. Dadurch wäre sein Studium an der Eliteuniversität Harvard gefährdet. Paul dreht durch und bringt in Panik seinen Lehrer um. Den Verdacht lenkt er geschickt auf einen Mitschüler. Stone und Heller, die in dem Mordfall ermitteln, gehen Paul auf den Leim.

 

 

88. Der falsche Polizist

(Police Buff)

Eric Doyle wollte unbedingt Polizist werden, hat jedoch die Prüfungen an der Polizeischule nicht bestanden. Jetzt beschließt er, das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen. Verkleidet als Cop ermordet Eric einen Polizistenmörder, der aus Mangel an Beweisen freigesprochen wurde. Weil der Verdacht auf den Kollegen des Opfers fällt, ruft Eric bei Steve Heller an und bringt ihn auf seine Fährte.

 


89. Wer ist Doktor Holtfield?

(The Honorable Profession)

Zwei Jugendliche überfallen eine Apotheke. Ein Polizist wird von einem der beiden erschossen. Heller und Stone können die Täter noch am Tatort verhaften. Weil die Waffe fehlt, muss die Anklage sich auf die Aussage eines Zeugen stützen. Der stellt sich als Dr. Holtfield vor. Als Steve sich kurz darauf nach ihm erkundigt, erfährt er: Holtfield ist seit Jahren tot.

 

 

90. Schuld und keine Reue

(Requiem For Murder)

Auf den Bischof Tim Farrow wird ein Anschlag verübt. Der Geistliche, der den Täter gesehen haben muss, überlebt. Doch er weigert sich, dem mit ihm befreundeten Lieutenant Stone zu sagen, wer auf ihn geschossen hat. Mikes Verdacht fällt auf Farrows Sekretärin Ellen Simms, die mit seinem Freund offenbar ein Verhältnis hatte. Kurz darauf wird erneut auf Farrow geschossen. Diesmal hat der Täter mehr Glück.

 

 

91. Abstieg in die Unterwelt

(Underground)

Der junge Polizist Ben Segal hat sich aus armen Verhältnissen hochgearbeitet. Anders sein Bruder, der immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Als der sich mit einem Unterweltboss anlegt, wird er erschossen. Ben lässt sich daraufhin ins Milieu einschleusen. Unterstützt von Mike Stone will er den Verbrecherring sprengen.

 

 

92. Tag des Gerichts

(Judgement Day)

Eine merkwürdige Mordserie hält Lieutenant Mike Stone und Inspektor Steve Heller in Atem. Bei den drei Opfern handelt es sich um Juristen, die an derselben Uni studiert haben. Mike und Steve wittern bereits eine Spur, da gibt es einen vierten Toten. Das Opfer aber ist Absolvent einer anderen Universität. Ein juristisches Jahrbuch bringt Steve schließlich auf die richtige Spur.

 


93. Clown des Todes

(Clown Of Death)

Ein Zirkus, der in San Francisco gastiert, wird Schauplatz eines Vebrechens. Drei seiner Mitglieder werden von einem als Clown maskierter Killer ermordet. Der Verdacht richtet sich sofort gegen einen der Artisten. Als sich der jedoch als unhaltbar erweist, schlüpft Mike Stone selbst in die Maske eines Clowns. Er will dem Mörder eine Falle stellen.

 

 

94. Der Superstar

(Superstar)

Mike Stone und Steve Heller bekommen prominenten Besuch aus New York. Inspektor Bert D'Angelo fahndet in San Francisco nach einem wichtigen Zeugen in einem Mordfall. Mike und Steve sollen ihn unterstützten. D'Angelo aber liebt den Alleingang. Als sein Zeuge kurz darauf ermordet wird, gerät der berühmte Cop selbst unter Mordverdacht.

 


95. Die Illegalen

(Alien Country)

Ramon Montoya verkauft illegalen Einwanderern die nötigen Papiere. Bei einer Razia dreht er durch und ersticht einen der Poliziebeamten. Ramon kann unerkannt entkommmen. Der Verdacht fällt auf den Mexikaner Rudy Costa, den Zeugen am Tatort beobachtet haben. Mike Stone und Steve Heller folgen Costas Spur.

 

 

96. Irrtum einer Fünfzehnjährigen

(Runaway)

Auf der Suche nach ihrem Vater findet die 15-jährige Chris in dessen Wohnung einen Toten. Zuerst glaubt sie, dass es sich um ihren Erzeuger handelt, den sie noch nie zuvor gesehen hat. Lieutenant Stone und Inspektor Heller geben Entwarnung. Der Tote kann nicht Chris' Vater sein. Aber: Der steht jetzt unter dringendem Tatverdacht.