Season 3 - Die Strassen von San Francisco

3. Staffel

 


51. Schuld oder Schicksal

(One Last Shot)

Bei einem Überfall gelingt einem von drei Tätern die Flucht. Als die Polizisten Mel Schaffer und Sergeant Landers auf der Straße einen Verdächtigen anhalten, kommt es zu einem Handgemenge. Dabei wird Schaffer erschossen. Der Unbekannte flieht. Mike Stone und Steve Heller durchforsten die Stadt nach ihm.

 

 

52. Tödliche Nachbarschaft

(The Most Deadly Species)

Der Sohn des Gangsterbosses Murray Brennan wird getötet. Brennan zögert keine Sekunde und heuert den besten Killer an, um einen Rachefeldzug gegen die Mörder zu starten. Stone und Heller setzen alles daran, ihm zuvorzukommen. Stone findet heraus, dass der Profi-Killer eine Frau ist.

 


53. Der Profi

(Target Red)

Oberst West plant mit einer Gruppe von Extremisten den Mord an einem führenden chinesischen Handelsvertreter. Das FBI hat Wind von dem Attentat bekommen und schaltet die Mordkommission ein. Stone und Heller müssen den Profi-Killer finden, den West für die Durchführung seines Plans angeheuert hat.

 


54. Unter Carlos Einfluß

(Mask Of Death)

Bei der Untersuchung zweier mysteriöser Mordfälle werden Lieutenant Mike Stone und Inspektor Steve Heller auf einen Travestiekünstler aufmerksam. Der imitiert die längst verstorbene Filmdiva Carol Marlowe. Die wiederum hätte, so absurd es klingt, ein Motiv für die Morde gehabt.

 

 

55. Der andere Krieg

(I Ain't Marchin' Anymore)

Um den Mord an einem Deserteur aufzuklären, schließt sich Inspektor Heller als Kriegsdienstverweigerer getarnt einer Gruppe von Deserteuren an. Hier vermuten die Kommissare den Mörder. Ein in Vietnam begangener Mord stellt den Täter schließlich bloß.

 

 

56. Nächtlicher Überfall

(One Chance To Live)

Martha Howard wird eines Nachts fast überfahren. Sie informiert die Polizei. Mike Stone und Steve Heller gehen der Sache nach. Nichts deutet auf einen Anschlag hin. Martha hat keine Feinde und führt ein auffälliges Leben. Da bekommen die beiden Polizisten heraus, dass Martha eine Affäre mit einem verheirateten Politiker hat.

 

 

57. Schweigegeld

(Jacob's Boy)

Kleinganove Hoby erpresst einen alten Bekannten aus gemeinsamen Knasttagen, Jacob Willis. Vor 25 Jahren war Hoby Zeuge, wie Willis einen Gefängniswärter erschoss. In Begleitung seiner Kumpel fordert er jetzt von Willis Schweigegeld. Kurz darauf ist Hoby tot. Stone und Heller, die den Mord klären sollen, nehmen Hobys Freunde ins Visier.

 


58. Unter der Flagge des Terrors

(Flags Of Terror)

Einer Gruppe von Terroristen gerät am Hafen von San Francisco in eine Zollkontrolle. Kaum sieht die Bande die hinzugerufene Polizei, eröffnet sie das Feuer. Mit vier Geiseln verschanzen sich die Verbrecher in einer Barkasse. Unter ihnen ist auch Inspektor Heller. Die Männer scheinen zu allem entschlossen. Ein mörderischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

 


59. Hilflos und mißhandelt

(Cry Help)

Paul Harris wird zum wiederholten Mal von seinem Stiefvater misshandelt. Nachbarn verständigen die Polizei. Die muss kurz darauf in einem Mordfall ermitteln. Denn Pauls Stiefvater wird erschossen. Tommy, ein Freund des Jungen, gerät in Verdacht. Er stammt ebenfalls aus einem zerrütteten Elternhaus und hat vor Jahren seinen Vater getötet.

 


60. Gangsterkrieg

(For Good Or Evil)

Paul Hudson, ein Bekannter von Stone, wird Zeuge einer Unterwelt-Hinrichtung. Anstatt den Vorfall zu melden, sucht Paul den verantwortlichen Gangsterboss auf und versucht, ihn zu erpressen. Dadurch gerät er in immer größere Schwierigkeiten.

 


61. Raubvögel

(Bird Of Prey)

Eine junge Frau wird ermordet. Von einem Augenzeuge erhalten Mike Stone und Steve Heller den Hinweis, dass der Täter ein Offizier der Air Force gewesen sei. Oberst Pete Johnson und Oberst Karl Abel geraten schnell unter Verdacht. Doch die beiden erweisen sich als unschuldig. Kurz darauf gibt es eine zweite Tote. Mike und Steve stehen vor einem Rätsel.

 


62. Der selbsternannte Henker

(License To Kill)

Profikiller Johnny Waco tötet einen Buchmacher. Bei dem Attentat wird er jedoch selbst schwer verletzt. Von einer Kugel aus der Waffe von Ex-Cop Barney Lujack. Waco aber kann entwischen. Lujack taucht bei seinem alten Freund Mike Stone und bittet ihn unter einem Vorwand um Hilfe. Steve ist misstrauisch.

 

 

 

63. Ein tödlicher Fund

(The 25 Caliber Plague)

Vertreter Al Cooper kauft eine Pistole für seine Frau. Die aber wird ihm aus dem Auto gestohlen. Kurz darauf sterben mehrere Menschen durch diese Waffe, einige andere werden schwer verletzt. Stone und Heller verfolgen die blutige Spur der Pistole.

 


64. Der alte Herr Niemand

(Mister Nobody)

Der alte Zubatuk beobachtet zufällig, wie Marty, der Enkel seines Freundes, in Notwehr einen Mann erschießt. Als Marty flieht, sagt Zubatuk der herbeigerufenen Polizei, er habe den Mann getötet, um den Jungen zu schützen. Stone und Heller haben allerdings Zweifel an der Aussage des alten Mannes.

 


65. Jimmys Beweis

(False Witness)

Der Polizist Jimmy Vega greift zu illegalen Methoden, um den Drogenhändler Perez überführen zu können. Dafür zahlt er mit seinem Leben. Kurz vor seinem Tod jedoch bringt er den mit ihm befreundeten Inspektor Steve Heller in große Schwierigkeiten. Der ist nach Vegas Tod auf sich gestellt.

 


66. Briefe aus dem Grab

(Letters From The Grave)

In Gefängnis von Alcatraz stürzt eine Mauer ein. Bei den Aufräumarbeiten entdeckt man das Skelett von Lew Kovic, einem angeblich vor Jahren geflohenen Gefängnisinsassen. Eine Verletzung am Schädel deutet darauf hin, dass Kovic ermordet wurde. Stone und Heller untersuchen den Fall.

 

 

67. Bestechung im Amt

(Endgame)

Sergeant John Baker steht seit Jahren auf der Gehaltsliste von Gangsterboss Al Doyle. Doch eines Tages besinnt er sich und bietet der Staatsanwaltschaft seine Mitarbeit bei der Bekämpfung des Organisierten Verbrechens an. Das nimmt sein alter Arbeitgeber natürlich nicht einfach hin. Er lässt Baker umbringen. Stone und Heller sollen den Mord klären.

Text: Premiere - Länge: 50'

 

 

68. Wer tötet für 10 Dollar?

(Ten Dollar Murder)

Zwei junge Männer überfallen regelmäßig Taxifahrer. Eines Nachts töten sie einen als Taxler verkleideten Polizisten. Das ruft die Cops von San Francisco auf den Plan: Heller und Stone finden heraus, dass der Täter der Sohn einer Kollegin sein könnte.

 


69. Der programmierte Charlie Blake

(The Programming Of Charlie Blake)

Eine Frau wird in ihrer Wohnung ermordet. Hauptverdächtiger ist ein Patient von Dr. Jessup, Charlie. Jessup nutzt die Situation, sich endlich von seiner Frau zu befreien. Er tötet sie und programmiert Charlie unter Hypnose, damit er glaubt, den Mord begangen zu haben.

 

 

70. Nur Julie weiß es!

(River Of Fear)

Im Gefängnis hatte Bill Dunson einen Mann ermordet. Der hatte die Beute aus dem letzten Überfall vor der Polizei versteckt. Um an dieses Geld zu gelangen, bringt er die Witwe seines Mithäftlings um.

Text: Premiere - Länge: 50'

 

 

71. Mord in der Klinik

(Asylum)

Der Patient einer Nervenklinik beobachtet einen Mord. Den meldet er der Polizei. Aber keiner der Beamten schenkt dem psychisch Kranken Glauben. Das ändert sich schlagartig, als der Mann kurz darauf selbst Opfer eines Mordanschlags wird. Lieutenant Stone und Inspector Heller nehmen die Ermittlungen auf.

 

 

72. Gangster im Hotel

(Labyrinth)

Der Boxer Tony Fabrieze hat sich einem Verbrechersyndikat ausgeliefert. Den nächsten Kampf soll er verlieren. Als Tony aber im Publikum seinen Sohn entdeckt, schlägt er entgegen der Absprache seinen Gegner k.o. Sein Boss hetzt ihm daraufhin drei Killer auf den Hals. Im Hotel kommt es zum Showdown. Tony tötet einen der Gangster, die anderen verschanzen sich. Stone und Heller schalten sich ein.

 


73. Der Drogeninspektor

(Solitaire)

Inspektor Albert Wozynsky vom Drogendezernat ist ein Einzelgänger. Er hat eine höchst eigenwillige Arbeitsweise: Als heruntergekommener Süchtiger verschafft er sich Zugang zur Drogenszene. Da gerät er in eine gefährliche Schießerei. Heller, der ebenfalls verwickelt ist, wird angeschossen. Die Dealer entkommen. Zusammen mit Wozynsky soll Stone ihnen nachsetzen.