Die Komplettbox von Die Strassen von San Franscisco ist da!

Ein Traum für alle Fans der Serie wird wahr. Alle 5 Staffeln von DSVSF erscheinen zum ersten Mal mit einem überarbeiteten Bild auf BluRay. Eine sensationelle Box.Ganz wichtig! Bestellt die Komplettbox unbedingt bei Plaion Pictures, welche für den Release verantwortlich sind. Bei Amazon wird ein Preis von €299 aufgerufen. Sichert euch den besten Preis und den perfekten Service direkt über diesen Link: Die Straßen von San Francisco - Die komplette Serie (25 BRs) (exkl. Shop) | PLAION (plaionpictures.com)

Die Strassen von San Francisco auf BluRay

  • Medienformat: ‎  BluRay
  • Darsteller: ‎        Michael Douglas, Richard Hatch, Karl Malden und viele Gaststars
  • Untertitel: ‎        Deutsch, Englisch
  • Sprache : ‎         Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0)
  • Untertitel:         Deutsch
  • ASIN:                B0CGN9FJMH
  • Herkunftsland:  ‎ Deutschland
  • Anzahl Disks: ‎    25
  • Länge:               ca. 6.215 Minuten
  • Hersteller:          Plaion Pictures

 

Was fehlt ist der Film "Zurück auf die Strassen von San Francisco". Gemäss Hinweis sind rechtliche Gründe dafür verantwortlich. Aber eigentlich gehört die spätere Folge in Spielfilmlänge auch nicht zur Serie der 70er Jahre. Michael Douglas konnte man nicht mehr zu einem Gastauftritt überreden. In der letzten Box wurde extra eine Stelle freigehalten. Dafür gibt es auch einige Specials und Interviews auf der Box. Ein absolutes Hightlight. 

Die Extras:

  • Weltweit erstmals auf Blu-ray
  • Exklusive Interviews mit Regisseur Richard Donner (ca. 35 Minuten)
  • Biograf Marc Elliot über Michael Douglas (ca. 34 Minuten)
  • Army Archerd im Gespräch mit Karl Malden und Michael Douglas (ca. 4 Minuten)
  • Präsentation des Pilotfilms (ca. 9 Minuten)
  • Alternative Schnittfassung zur Episode RUNAWAY
  • Booklettext von Stefan Jung mit Episodenguide
  • Verpackungsabmessungen: 18 x 14,5 x 19 cm

Die Rezension:

Die Strassen von San Francisco - Die neue Komplettbox auf BluRay

 

Mike Stone und Steve Heller sind wieder auf den Strassen von San Francisco unterwegs!


Die Komplettbox von Die Strassen von San Francisco wurde mit grosser Spannung erwartet. Schliesslich wird auf dieser Box eine noch nie in Deutschland gezeigte Folge geboten: "Die Ausreisserin". Die Bilder wurden digital restauriert und sind in eine neu dagewesenen Qualität zu sehen. Der Pilot zeigt noch ein paar Schwächen beim Bild, aber sonst ist das Bild auf höchstem Niveau. Die Farben sind nicht überdreht, sondern einfach perfekt. Alle Folgen kommen ungeschnitten auf den deutschen Markt.

 

Die Komplettbox erscheint in 5 einzelnen Schubern, welche farblich abgestimmt. Dies auch mit dem Booklet. Hier wurde einfach mit sehr viel Herzblut gearbeitet, damit man die ulimative Komplettbox bekommt, welche alle Wünsche erfüllt. Sie ist übrigens genau so hoch wie eine DVD und passt somit in jedes Regal. Ein richtiger Hingucker ist diese Box als Golden Gate-Bridge mit all den fantastischen Bildern. 

 

"Die Strassen von San Francisco" stellt überzeugend und glaubwürdig die Kriminalfälle, Menschen, Plätze und Strassen der kalifornischen Metropole dar. Dies und die dramatische Action verhalf der Serie in den Siebzigern schnell zu Kultstatus und machte die beiden Hauptdarsteller Karl Malden und Michael Douglas zu Stars. In Staffel 5 dann durch Richard Hatch ersetzt. Malden war für seine Rolle als Lieutenant Mike Stone viermal in Folge für den Emmy nominiert. Karl Malden im Alter von 97 Jahren in Los Angeles gestorben, aber dank "Der Strassen von San Francisco" auf BluRay lebt Malden als erfahrener Detektiv weiter.

 

Begleiten Sie die legendären Cops auf Streife:

 

In dieser Serie gibt es drei Stars: Stone, Heller und die Stadt San Francisco. Die unverkennbare Filmmusik, Michael Douglas in seinem Porsche, Mike Stone mit Hut und jede Menge spitzfindiger Humor dürfen auch in der zweiten Staffel nicht fehlen. Stone und Heller bleibt in all den Episoden an Verbrechen nichts erspart.

 

 

Hintergründe zur Serie:

 

Die Strassen von San Francisco ist noch heute eine der beliebtesten Serien. Karl Malden und Michael Douglas wurden über Nacht zu Hollywoodlegenden. Ein erfahrener Lieutnant names Mike Stone und sein junger Partner Steve Heller. (Im Original hiess er eigentlich Steve Keller, aber man entschied sich den Namen zu ändern, da man eine Verwechselung mit Erik Ode, der bereits Keller hiess, vermeiden wollte. Wäre heute undenkbar...)

 

Ab der zweiten Season gab es einige Änderungen. So wurde die Serie nicht mehr gleichzeitig in L.A. und San Francsico gedreht. Die Fliegerei wurde allen Beiteiligten zu viel. Zudem drehte man mehrere Episoden gleichzeitg, was auch nicht ganz einfach war. Die Rolle des Steve Keller wurde ab Season 2 ausgebaut. Da die Quoten ursprünglich nach Season 1 nur bei durschnittlich 25 Millionen Zuschauer lagen und somit hinter vergleichbaren Serien, hatte man sich entschlossen die Drehbücher etwas zu ändern. Das war natürlich die Chance von Michael Douglas sich stärker einzubringen. Sein Charakter kam vor allem bei den jungen Zuschauer sehr gut an.

 

Das Bild:

 

Das Bildformat ist 1.33:1 (1080p) gehalten und erfüllt jegliche Wünsche. Die Farben sind satt, aber nicht überdreht. Das gibt es kein Bildrauschen und auch kein Flackern. Besser könnte ein Bild nicht sein. Und dies auch auf einem 75inch 4K-TV. 

 

Der Ton:

 

Der deutsche Ton ist Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0). Die Qualität ist vergleichbar, bzw. die deutsche Tonspur fällt auf keinen Fall zum Original ab. Die Sprache ist klar verständlich und die Qualität der Tonspur besser als bei vergleichbaren Serien. Sicherlich sollte man eine solche Serie im Original mit deutschen Untertiteln geniessen. Aber irgendwie hat man sich ja auch an die deutschen Stimmen gewöhnt.

 

Fazit: 

 

Einige Serien verlieren mit der Zeit. So nicht bei DSVSF. Die Serie kann von der Handlung und Dramaturgie mit aktuellen Serien absolut mithalten. Eine ganz tolle Leistung von Plaion Pictures ist diese ultimative Box. Da steckt sehr viel Arbeit dahinter. Hier bekommt man eine Komplettbox zu einem sehr fairen Preis. Immerhin sind es 25 BluRays. Und das sind sage und schreibe 6215 Minuten von DSVSF. Also eine absolute Kaufempfehlung. Und immer daran denken, dass man nie weiss, wie lange eine solche Box im Verkauf bleibt. Also lieber jetzt bestellen, als dann jammern und das Mehrfache bezahlen. 

Sichert euch den besten Preis und den perfekten Service direkt über diesen Link: Die Straßen von San Francisco - Die komplette Serie (25 BRs) (exkl. Shop) | PLAION (plaionpictures.com)