Cars - Die Austos aus der Serie "DSvSF"

Im Zentrum der Serie die Strassen von San Francisco stehen nicht nur die Helden, sondern auch die Stadt San Francisco und die Autos der Serie.

 

Hier eine Austellung der Dienst- und Privatwagen. Einige der Wagen sind nicht oft zu sehen, deshalb umso interessanter. Wer sich mit dem Thema beschäftigt, wird auch bald feststellen, dass es mehrere Fahrzeuge und sogar mit verschiedenen Nummerschildern gegeben hat. Man hat wohl darauf nicht so sehr geachtet. Die Einstellung der Bilder ist so gewählt, dass man die Nummernschilder erkennen kann. Sie wurden direkt aus der DVD kopiert. Die Namen der Episoden werden nur dort erwähnt, wenn das Ereignis "einmalig" war.

 

Natürlich sollte man sich diese Auflistung mit einem Augenzwinkern anschauen und geniessen. Bei den Dreharbeiten kam sicher niemand auf die Idee, dass man in Zukunft mittels einem Medium DVD solche Unregelmässigkeiten bei den Nummerschildern bemerken, bzw. es jemals eine solche Auflistung im Internet geben würde. Eingefleischte Fans werden sicher ihre Freude daran haben.... für alle anderen Besucher gilt: Bitte umblättern!

 

Hier Wagen 8-1!

Dienstwagen von Mike und Steve

Mike und Steve mit ihrem Ford Galaxie und dem  Nummerschild aus Staffel 1:

 

199 CJW

 

1971 Ford Galaxie 500

Der braune Ford von Mike und Steve aus Season 2 mit dem Nummerschild 413 H2V.

 

1973 Ford Galaxie 500

Erstmals gesehen im Opener von Season 3 "Schuld oder Schicksal". Das Auto mit diesem "einfachen" Nummerschild war öfters in Seasons 3 unterwegs:

 

777 EHY

596 LHC

 

Auch in Season 3 wurde das Nummerschild öfters "gewechselt". Manchmal sogar mehrmals pro Folge.

 

 

In der Folge "Unter Carols Einfluss" ändert schon wieder das Nummerschild:

 

598 LHC

 

Auch Season 3 ist somit voller Überraschungen.

In Season 4 öfters unterwegs:

 

455 NTC

Und in der gleichen Folge (Die Illegalen) gibt es auch folgendes Nummernschild:

 

456 NTC

 

455 und 456?

 

Die Lösung: Bei Action-Szenen wurde ein spezielles Stunt-Auto verwendet. Das mit der Nummer 456. Gilt für die ganze Season 4.

Das "neue" Nummerschild:

 

907 PRR

 

Das Modell 1973 war jedoch auch in Season 5 noch im Einsatz.

Und Season 5 auch unterwegs...

 

909 PRR

Lange verschollen...

 

In der Season 5 taucht das bekannte Nummerschild 199 CJW plötzlich wieder auf.

 

Wahrscheinlich wurden bestehende Aufnahmen aus Season 1 verwendet. Das Double auf Fahrerseite sieht auch eher wie Steve aus.

 

In diesem Zusammenhang sei auch mal erwähnt, dass es nicht nicht nur um die Nummernschilder geht, sondern auch um die Fahrzeuge selber. Auch der Ford Galaxie hat sich  jedes Jahr leicht verändert. Und der Unterschied der Fahrzeuge zwischen Season 1 und Season 5 ist schon ziemlich gross. Trotzdem hat man die Bilder des Ford Galaxie aus Season 1 eingesetzt. (Vor allem am Kühlergrill kann man die Modelle gut unterscheiden.) Die TV-Bildschirme waren ja damals eher klein, so sollte es wohl niemand bemerken. 

Das Ende eines Dienstwagens.

 

Autobombe in Season 5 in der Folge "Notsignal". Aber keine Angst, Dan und Mike sind ab dieser Folge nun nicht zu Fuss unterwegs. Bald sollen Sie ein neues Auto bekommen.

Bereits in der nächsten Folge "Der Draufgänger" betont Mike Stone, dass man das Fahrzeug gerade neu in Empfang genommen habe. Umso ärgerlicher ist es, bzw. verärgert ist er, dass gerade ein Motorrad eine riesige Bäule in das neue Fahrzeug macht.

 

Und es gibt wieder mal ein neues Nummernschild:

 

415 IVY

Dienstwagen von Steve

Der grüne Dienstwagen von Steve.

 

1972 Ford Galaxie 500

Der grüne Dienstwagen von Steve war vorallem dann im Einsatz, wenn Mike mit dem Hauptauto unterwegs war. Es handelt sich jedoch schon um das Modell Jahrgang 1972.

 

Vorne sieht man den brauen Dienstwagen, also das "normale" Modell.

Der 2. Dienstwagen von Steve ist ebenfalls ein Ford.

 

1971 Ford LTD - 387 FRQ

Der grüne Dienstwagen mit einem neuen Numernschild:

 

825 DQI

Und ein Jahr später das neuere Modell des Ford LTD mit neuem Nummerschild:

 

903 GQO

Unbekannter hellblauer Dienstwagen in der Folge 50. Natürlich auch ein Ford!

 

Der Wagen hat keine Nummernschilder. Die wurden scheinbar abgeschraubt.

Privatwagen von Steve Heller

Privatwagen von Steve Heller.

 

Porsche 911  - WSD 867

Und dann gibt es noch diese Variante. Plötzlich ein anderes Modell und auch ein anderes Nummernschild.

 

Porsche 911 Targa - 870 APC

 

 

Es gibt eigentlich eine ganze Sammlung von verschiedenen Fahrzeugen der Marke Porsche. Oder Steve Heller verkaufte und kaufte immer wieder neue Fahrzeuge? :) 

 

Im Opener von Season 2 gibt es schon wieder eine andere Variante. Das Nummernschild dieses Mal: 520 DWN

Es scheint als hätte man einfach einen 911 für die Dreharbeiten ausgeborgt. Egal, welche Farbe, welcher Jahrgang oder welche Modell-Variante. Hauptsache ein 911.

Privatwagen von Mike Stone

Mike Stones privater Zweitürer.

 

Nummernschild: ZJL 819

Privatwagen von Dan Robbins

Dan Robbins und sein Ford Bronco in der Folge "Die Anwältin". Das Nummerschild ist nur in der Folge zu erkenne:

 

331 PRS

In der Folge "Monkey ist wieder da" kann man die Ziffern 847 erkennen. Der Rest wird durch das Reserverad verdeckt.

 

Wie bei den anderen Fahrzeugen ändert sich auch hier das Nummerschild.

Auto von Jean Stone

In der Folge "Der Draufgänger" kann man für einmal sogar das Fahrzeug und auch das Nummernschild des blauen Wagens von Jean Stone gut erkennen:

 

WKJ 649

 

Natürlich handelt es sich auch bei diesem Fahrzeug um einen Ford. Hier handelt es sich wohl um eine frühe Form eines Product Placements.